Besser schlafen: Spannrahmen im Fenster als effektiver Insektenschutz

04. Oktober 2022

Lautes Summen, juckende Stiche. Insekten können den Sommer für viele Menschen zur endlosen Qual machen. Besonders in der Nacht schlagen die unliebsamen Blutsauger gerne zu, wenn das Fenster zum Durchlüften geöffnet bleibt. Keine oder falsche Fliegengitter rauben schnell den kostbaren Schlaf. Der richtige Insektenschutz kann helfen - und das ganz ohne Bohren.
 

Besser aussehen: Spannrahmen als unauffälliger Insektenschutz

Moskitonetze oder einfache Fliegengitter schaffen Abhilfe, bieten aber meist keinen kompletten Insektenschutz. Durch kleine Löcher oder Öffnungen können die Quälgeister trotzdem in den Wohnraum geraten. Da diese Art von Fliegengitter standardisiert ist, stört es meist das Gesamtbild der Wohnung. Dabei ist die Lösung ganz einfach. Individuelle Spannrahmen mit Insektenschutz-Gewebe können unauffällig am Fenster montiert werden. Das Anbringen ist unkompliziert und erfolgt meist ohne bohren. 

Der Einsatz dieser Fliegengitter ist vielfältig, da Spannrahmen für den Insektenschutz an Aluminium-, Kunststoff- oder Holzfenstern angebracht werden können. Dadurch sind sie auch für komplizierte Einbausituationen geeignet. Den perfekten Sitz garantieren Millimeter-Raster. Eine Federung sorgt für die sichere Bedienung und hohe Sitzfestigkeit am Fenster. Das moderne Design lässt den Spannrahmen zeitlos wirken. 
 

Besser einschlafen: Klare Sicht durch innovatives TTA-Gewebe

Wie kann man den Tag besser ausklingen lassen als in einem gemütlichen Bett mit Blick auf den klaren Sternenhimmel? Leider vermiest der falsche Insektenschutz am Aluminium-, Holz- oder Kunststoff-Fenster vielen Menschen die wohlverdiente Reise ins Schlummerland. Dabei kann das richtige Material schnell Abhilfe schaffen. 

Das innovative Tranpatec Insekten-Schutz-Gewebe (TTA-Gewebe) bietet optimalen Schutz. Dabei ist es viel lichtdurchlässiger als Standard-Gewebe. Das Ergebnis: Tagsüber bleiben Wohnräume angenehm hell und trotzdem frei von lästigen Insekten. Montiert in einem Spannrahmen am Fenster wirkt das moderne TTA-Gewebe von außen wie von innen fast unsichtbar. Erzielt wird dieser Effekt durch extrem winzige Maschenöffnungen, die durch den patentierten Gewebe- und Fadenaufbau. Mit diesem fortschrittlichen Insektenschutz im Spannrahmen steht dem nächtlichen Ausblick auf den Sternenhimmel nichts mehr im Wege. 
 

Besser atmen: Perfektes Raumklima trotz Insektenschutz 

Wer träumt nicht davon? Kalte Luft strömt in einer lauen Sommernacht durch das Schlafzimmer und erfrischt Körper und Geist. Hat man keinen Schutz vor dem Fenster, wird dieser Traum meist von störenden Insektengeräuschen unterbrochen. Montiert man jedoch ein falsches Fliegengitter, kann das Raumklima massiv verschlechtert werden. 

Das ausgezeichnete TTA-Gewebe hält störende Eindringlinge ab und lässt gleichzeitig frische Luft in den Wohnraum. Der Luftdurchlass ist dabei bis zu 140 Prozent höher als bei einem Standard-Fliegengitter. So wird aus dem Schlafzimmer eine Wohlfühloase für gesunden Schlaf.